Erst kürzlich hat Microsoft den FPS Boost für die Xbox Series X und S angekündigt. Eine Möglichkeit mit der „alte Spiele“ auf den neuen Xbox-Konsolen einfach besser laufen werden.
Jenes Feature wurde direkt mit dem Boost der PS5 verglichen, die diese Option für PS4 Pro-Titel anbietet. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied.
Jason Ronald, seines Zeichens Xbox Director für Programm und Management, sprach in einem Video über das neue Feature. Dort klärte er auf, dass der FPS Boost keine zusätzlichen Patches benötigt, wie es bei Sony der Fall ist.
Allerdings erklärte er auch, dass es Spiele geben wird, bei denen dies einfach nicht möglich sein wird, weil sie technisch einfach so konzipiert worden sind. Das würde also bedeuten, dass die Entwickler in diesem Fall einen Patch veröffentlichten müssten, um einen FPS Boost zu ermöglichen.
Aktuell profitieren fünf Titel vom FPS Boost, darunter Far Cry 4, Watch Dogs 2, UFC 4, Sniper Elite 4 und New Super Lucky’s Tales.
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