Microsoft war der erste Konsolenhersteller, der sagte, dass man mit der Xbox Series X auch Ray-Tracing auf die nächste Generation bringen will.
Viele Videos zeigen bereits den großen Unterschied von Ray-Tracing, zur „normalen“ Beleuchtung. Das wohl derzeit beliebteste Beispiel ist Minecraft. Phil Spencer ist allerdings der Meinung, dass sich durch Ray-Tracing vieles ändern wird, allerdings ist das nicht der einzige Fokus, den Microsoft für die neuen Konsolen hat.
Er schrieb via Twitter: „Ray-Tracing auf den Konsolen wird großartig werden. Wir sind auch sehr auf Dynamic Latency Input (DLI) fokussiert. Meiner Meinung nach wird sich das Gefühl von Spielen in der nächsten Generation drastisch verändern, ähnlich wie damals von 2D auf 3D, durch CPU-Upgrades, DLI, mehr Speicherbandbreite der Arbeitsspeicher und SSDs.“
Die Xbox Series X ist die derzeit leistungsstärkste Konsole, die Ende des Jahres, sofern die Coronakrise dies nicht ändern, erscheinen soll.
[amazon box=”B0186LIDK8″ template=”list”]