Microsoft hält die offiziellen Specs, also die Leistung der Xbox Series X noch unter Verschluss. Es wird bereits gemunkelt was es sein könnte, doch wirkliche Fakten gibt es noch nicht.
Allerdings hat Microsoft schon verraten, dass die Xbox Series X GDDR 6 Arbeitsspeicher nutzen wird. Diese Technologie soll, so das Studio hinter The Falconeer, es ermöglichen bessere Praktiken anzuwenden und lebensechtere Umgebungen zu schaffen.
Das Studio sagte: „Auf dem PC kann man im Grunde Feinde und Explosionen spontan erschaffen aber auf den Konsolen haben Feinde immer hinter Ecken gewartet, vorgefertigt oder bereit zur Nutzung. Diese Art der Entwicklung wird nicht mehr nötigt sein in Zukunft. Für Entwickler könnte das bedeuten, dass es komplexere Effekte gibt oder diese mehr zum Einsatz kommen können. Ich denke, dass es zu komplexeren Simulationen führen wird bzw. Erhöhung einer lebensechten Abwechslung, bezogen auf Verhalten, statt auf das Aussehen.“
Wir sind gespannt, wann Microsoft die genaueren Specs zur Xbox Series X verkünden wird, oder aber ob sie es überhaupt machen. Sony wird mit den Specs zur PS5 sicher warten, bis Microsoft seinerseits die Karten auf den Tisch gelegt hat.
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]