Nach der Ankündigung der Xbox One X wurden bereits viele Fragen gestellt und auch beantwortet. Allerdings eine Frage, die bisher noch nicht beantwortet wurde, ist folgende:
Werden alle Spiele nach dem Release die 4K-Texturen und Assets herunterladen? Microsoft hat diese Frage nun ebenfalls beantwortet. Damit eure Festplatten nicht so schnell gefüllt werden, da es Spiele wie Forza Motorsport 7 geben wird, die anscheinend bis zu 100 GB groß sind, hat Microsoft vor, diese Texturen tatsächlich nur für die Xbox One X anzubieten.
Dieser logische und eigentlich wenig erstaunliche Schritt, soll mit dem Launch der Xbox One X zum Tragen kommen. Microsoft hört da aber nicht auf. In einem Interview sagte ein Sprecher des Unternehmens:
„Wenn es um Entwicklerfreundlichkeit geht auf der Xbox One X: wir haben ein Feature veröffentlicht, was ihnen große Flexibilität gewährt und dabei hilft was User auf ihre Konsolen installieren können und was nicht. Zusätzlich zu den 4K spezifischen Assets, haben Entwickler die Möglichkeit sprachspezifische Assets auszuwählen, was, je nach Titel, die Downloadgröße beträchtlich beeinflussen wird. Diese Feature sind für alle Xbox One-Konsolen verfügbar.“
Damit wird Microsoft versuchen die Größe für Spiele in einem Rahmen zu halten, der für die Leitungen der Gamer keine unmögliche Aufgabe darstellt.
[amazon box=“B01GVN15IA“]
Is ja auch logisch