Website-Icon Xboxmedia

Xbox One – Microsoft wird auch weiterhin Marketing-Deals machen

Logo Microsoft

Marketing war zum Release der Xbox One nicht im Ansatz die Stärke von Microsoft. Es wurde viel über die falschen Themen gesprochen. Im Jahr 2018, Jahre nach dem Phil Spencer die Zügel in die Hand genommen hat, scheint das Schiff mit Namen Xbox auf einem besseren Kurs zu sein.

Allerdings hat Microsoft beschlossen nicht mehr Unsummen in Marketing-Deals zu stecken, die Spielern diverse Inhalte vorenthalten. Das gilt für Call of Duty, als auch für andere Spiele wie Assassin’s Creed.

[amazon box=”B06Y36MK86″ template=”list”]

Via Twitter hat Phil Spencer noch einmal bestätigt, dass auch weiterhin Marketing-Deals abgeschlossen werden, er es allerdings schöner finden würde, wenn Gamer wegen der Spiele auf einer Plattform Unterhaltung suchen würden, statt solcher Deals.

Die diesjährige E3, die etwas anders werden soll, wie die Shows in den vergangenen Jahren, könnte zeigen, in welche Richtung Microsoft sein Marketing ausrichten wird.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die mobile Version verlassen