Nachdem Microsoft angekündigt hat, dass ab dem 09. Juni die Xbox One auch ohne Kinect erscheinen wird, schrie die Community gleich auf und vermutete, dass Kinect gleich fallengelassen wird. Phil Spencer beruhigt nun eben diese Leute.
Via Twitter beantwortete Spencer so einige Fragen und erklärte auch, dass man Entwickler wie Harmonix, die bekanntermaßen an einem Kinect-Titel arbeiten, auch weiterhin unterstützen werden. Spencer schrieb: „Harmonix ist ein großer Unterstützer der Xbox und ich will sichergehen, dass ihren Spielen sehr gut geht.“
Man kann also davon ausgehen, dass Microsoft Kinect nicht einfach über Board werfen wird. Allerdings prüft das Unternehmen zeitgleich auch die Möglichkeit, ob man durch den Wegfall von Kinect noch die eine oder andere Ressource gewinnen könnte. Doch dies würde auch für Xbox One-Konsolen mit Kinect funktionieren. Man müsste Kinect einfach nur abschalten – bzw. ein Spiel, dass diese zusätzlichen Ressourcen nutzt, müsste nur auf eine Kinect-Anbindung verzichten.
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