Seit dem Aufkommen der neuen Konsolen haben die Entwickler dieser Zeit immer wieder nach Möglichkeiten gefragt, wie man die eigenen Spiele auch auf eine Plattform bekommt, damit sie überall spielbar sind. Microsoft nahm sich diesem Feedback an und gründete eine eigene Sparte und gab sogar mit Einführung von Windows 10 im Jahr 2015 ein gesondertes Entwickler-Programm frei, das es ermöglichte, eigene Spiele und Apps auch auf der Xbox-Plattform zu veröffentlichen.
Doch damals hatte man noch nicht die Möglichkeit, große Projekte zu realisieren, das schlicht die Ressourcen fehlten. Doch mit dem Fall Creators Update soll sich das künftig ändern.
Denn ab Herbst möchte Microsoft den Entwicklern für das Xbox Live Creators Programm noch mehr Ressourcen öffnen, um auf der Xbox One noch komplexere Spiele und Homebrew-Geschichten zu veröffentlichen. Das geschieht dann mit dem Release des Fall Creators Update für Xbox One und natürlich auch für Windows 10.
Hier werden dann zusätzliche Ressourcen wie mehr Arbeitsspeicher, mehr CPU-Einheiten und vollen Zugriff auf die GPU gewährleistet. Mit dieser Leistungssteigerung dürfen dann Entwickler künftig noch bessere und schönere UWP-Apps- und Spiele kreieren, die wir nicht nur auf einem Windows-10-Gerät sondern auch auf der Xbox One erwarten dürfen.
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