Wie unter Berufung des spanischen Xbox Magazins Solo Xbox One hervorkam, konnte Microsoft den Verkauf der Xbox One nach der Xbox Pressekonferenz auf der E3 2015 mehr als verdoppeln und ein sattes Verkaufsplus im Juni hinnehmen. Das lag an dem starken Line-Up für Xbox One und der tollen Aufführung insgesamt.
Auch Twitch gaben bekannt, dass die Xbox Pressekonferenz einer der meist gesehensten Streams in diesem Jahr war. Auch Amazon bestätigten massive Vorbestellungen rund um die Xbox One und die dazugehörigen Exklusivtitel. Des Weiteren gab die „Social Intelligence“ Firma Sythesio bekannt, dass man nach der E3 die meisten Social Activitys auf den jeweiligen Plattformen, wie Facebook, Twitter und Co. Mit dem Thema Xbox hatte.
Erst vor Kurzem berichteten wir über die Ausdehnung im europäischem Raum, in dem Microsoft mit der Marke Xbox noch mehr Fokus auf den Endverbraucher legen will und Sony hier ein naher oder sich sogar absetzender Konkurrent werden will. Zur Zeit stehen die Chancen dazu sehr gut für Microsoft, denn nach dieser Nachricht, dass man in Spanien die Verkäufe verdoppeln konnte, ist ein weiterer Schritt in diese Richtung gemacht. Jetzt warten wir einfach nur noch die Pressekonferenz auf der diesjährigen gamescom ab, bei der auch wir dabei sein werden und Microsoft wieder eine Erfolgsmeldung im August vermelden kann.
[asa]B00KB2WXJ8[/asa]