Xboxmedia

Xbox One dominerte den Black Friday

Der Black Friday. Schon seit jeher der wichtigste Verkaufstag in den USA, der sich bei vielen Konsumenten bereits in den Köpfen festgebrannt hat, lies auch dieses Jahr wieder einmal viele Millionen in die Kassen fließen. Auch Microsoft profitierte von diesem Tag ganz besonders, denn laut des Marktforschungsinstituts InfoScout nämlich, konnten sich die Konsolen aus Redmond von allen anderen abheben.

Was das genau bedeutet? Laut den Marktforschern, lief die Xbox One mit einer Absatzquote von rund 53% gegenüber der PlayStation 4 mit gut 31% allen davon. Aber auch die Xbox 360 konnte sich am Black Friday sehen lassen. Diese konnte sich mit 9% an abgesetzten Geräten auf den dritten Platz setzen, während die PlayStation 3 mit 1% hinten lag. Davor lag aber noch Nintendo mit ihrer WiiU, die sich mit gut 6% am Markt halten konnte.

Ranking der Konsolenverkäufe am BlackFriday 2014

Wohl bemerkt, beziehen sich diese Daten ausschließlich auf die Staaten und repräsentieren den Black Friday und die verbundene Cyber-Woche. Wie gut sich die Konsolen bei uns geschlagen haben, steht bis dato noch nicht fest. Nicht zuletzt war es aber auch der anständigen Preissenkung von Microsoft zu verdanken, dass sich die Xbox One so gut etabliert hat.

[asa]B00KWAO4CI[/asa]

Quelle

 

Die mobile Version verlassen