Als die Xbox One vor knapp zwei Jahren auf den Markt kam, wollte Microsoft ein komplett neues Marketing für seine neuen Konsole auf die Beine stellen und die Xbox One so in das richtige Licht rücken. Ganz auf Entertainment getrimmt, ist die Xbox One ein echtes All-in-One-Gerät, dass ein Statussymbol für Konsolenliebhaber ist. Ein Statussymbol ist auch das Xbox-Brand an sich, dass vor allem das Xbox-Logo mit seinem markantem „X-Ball“ vielen Xbox-Fans bekannt sein dürfte.
Eigens für die Xbox One kreierte Microsoft ein neues Design, dass auch das Logo von Xbox One mit einbezog. So schuf man auch eine neue Startsequenz für die neue Konsole, die sich von ihrer kleinen Schwester, der Xbox 360, abheben soll. Auch verschiedene Design-Studios wie Man vs. Machine machten sich an die Arbeit und entwarfen diverse Ad Screens für Microsoft. Einen seht ihr heute immer öfter, genau dort, wo am Ende einer jeden Xbox One-Werbung das Xbox– und Microsoft-Logo erscheint. Zu sehen gibt’s das hier nochmal.
Aber nicht nur dieses Design entwarfen die fleißigen Designer, sondern auch ein alternativen Boot Screen für Xbox One, der von Microsoft aber letzten Endes verworfen wurde. Den könnt ihr euch aber jetzt hier unten im Video noch einmal ansehen.
Wir finden die Design-Studie spitze und hoffen, dass man bei Microsoft doch noch mal über den Entwurf nachdenkt. Was meint ihr, würde diese Boot-Sequenz besser zur Xbox One passen oder findet ihr die Alte völlig in Ordnung?
[asa]B00ULWVEUW[/asa]