Auch heute ist es nicht verwunderlich, wenn Xbox One Preview Mitglieder ein neues Update spendiert bekommen. Und es war auch so. In der vergangenen Nacht rollte Microsoft wieder ein neues Verbesserungsupdate aus, welches für die 1610er-Gruppe der Xbox Insider bestimmt ist.
In diesem Update befinden sich Fehlerbehebungen unter anderem im Store. Hier trat der Fehler auf, wenn ein Spiel oder eine App installiert, während sie auf der entsprechende Shop-Seite nicht mehr angezeigt wurde, wenn das Spiel oder die App bereits installiert ist.
Außerdem beseitigte man einen Fehler in den Clubs, der Nicht-Mitgliedern angezeigt wurde. Sie sahen die Option, eine neue Club Party zu starten. Des weiteren beinhaltet das neue Update eine Controller Firmware für den Xbox One S Controller. Diese findet ihr unter Einstellungen -> Kinect & Geräte, wenn ihr euren Controller an eure Konsole angeschlossen habt.
Die Changelogs findet ihr wie immer im Original hier unten. Das neue Preview Update ist 409MB groß und steht ab sofort zum Download bereit.
Details:
OS-Version: rs1_xbox_rel_1610.161009-1900
Gefixt:
• Store
The option to Install a game or app should no longer appear on the corresponding Store page when the game or app is already installed.
• Clubs
When viewing Clubs, you should no longer see the option to start a Club Party if you are not a Club member.
• Controller Firmware
A new firmware update recently became available for Xbox One S controllers. Connect your Xbox One S controller to the console and navigate to Settings > Kinect & devices to download the firmware update.
Bereits bekannte Fehler:
• Installation
Xbox 360 backward compatible games fail to install from a game disc.
• Clubs
• When attempting to remove a Club member from a Club, the removal fails to complete. In addition, if a Club admin attempts to remove a Club member, they may remove themselves from the Club (Club owners are unaffected).
• Club invites may sometimes show up in the Friends list in Guide and may be counted or displayed multiple times.
• Store
• When browsing the Store, certain apps may be missing for users with their console set to the Singapore region (zh-sg or en-sg).
Workaround: To find a specific app, use the Store’s search function
[amazon box=”B01HMT23DI”]