Website-Icon Xboxmedia

Xbox – „Immer an die Fans denken“

Xbox One X TV-Spot

Vor fünf Jahren, als die Xbox One erschien, war Microsoft extrem unbeliebt bei den Gamern. Grund dafür war, dass die damalige Führung nicht den Gamer in den Fokus gesetzt hat, sondern die eigenen Ideen und Vorstellungen.

Was aber wird Microsoft machen müssen, um die Gamerschaft mit der Xbox Scarlett – der Codename der neuen Xbox – begeistern zu können? Wie immer ist die allseits beliebte Cloud-Technologie im Gespräch, doch anders als gedacht. So wird es scheinbar zwei Xbox-Varianten geben. Eine Variante voll von Technik und Power und eine kostengünstige Version, die zwar ebenfalls Technik beinhaltet, aber ihre Leistung vor allem durch Cloud-Technologie entfalten wird.

Es bedarf aber mehr, wie Aaron Greenberg auf der gamescom 2018 in einem Interview verriet. Er sagte: „Ich denke, das Wichtigste für jede Firma ist, niemals den Kunden aus dem Fokus zu verlieren, immer die Fans an erster Stelle zu setzen. Wer bei jeder wichtigen Entscheidung an sie denkt, von einem neuen Produkt, zu jeder Preisentscheidung, bis zum Launch-Termin, wenn dein Kunde an erster Stelle steht, wird es dir gut gehen. Ich glaube, das wichtigste daran ist es, sie niemals aus dem Fokus zu verlieren.“

„Ich bin auf das Team der Anführer sehr stolz, dass das Team in eine Post-Xbox One Launch-Ära geführt hat und was das Team seitdem geschafft hat mit Abwärtskompatibilität, Innovation von Hardware, bis zu Dingen wie dem Elite Controller; all diese Innovationen und Dinge kommen zustande, weil wir auf unsere Fans hören. Es fühlt sich an, als wären sie Teil unserer Reise.“

Bleibt zu hoffen, dass Microsoft diese Einstellung niemals wieder ablegt und sich weiterhin darauf konzentriert das abzuliefern, was Gamer sich wünschen. Viele Schritte werden wohl erst in der nächsten Generation Früchte tragen, doch es sind wichtige Schritte.

[amazon box=“B07252FGBF“ template=“list“]

Die mobile Version verlassen