Ja, das Spiel von Visceral Games und Amy Hennig, hätte ein großes Feuerwerk für Star Wars-Fans werden können. Es sollte das Uncharted des Star Wars-Universums werden aber dazu kam es leider nie.
Amy Hennig hat nun mit den Kollegen von USGamer gesprochen und verraten woran es ihrer Meinung letztlich lag. Zum einen ist die Frostbite Engine, die ein großes Hindernis für Visceral Games dargestellt haben soll. Hennig verriet, dass die Entwicklung weit fortgeschritten war, allerdings die Engine, die für Shooter ausgelegt ist, nur schwerlich für cineastische 3rd Person Spiele anwendbar war.
Allerdings ist es letztlich nicht der einzige Grund. Hennig, die einige Zeit bei Visceral und EA gearbeitet hat, vernahm auch eine Änderung bei EA selbst. Der Fokus hat sich verlegt und Ragtag, so der Codename des Star Wars-Titels, passte nicht mehr in den Businessplan von EA.
Die Frostbite Engine ist schon längere Zeit für ihre Schwierigkeiten bekannt, wenn es außerhalb des Shooter-Genres geht. Spiele wie Dragon Age oder Mass Effect Andromeda haben mit vielen Problemen kämpfen müssen.
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