Den Namen Amy Henning verbinden viele Gamer vor allem mit der Uncharted-Reihe. Henning prägte das Spiel wie keine zweite und sorgte dafür, dass es diesen ganz besonderen Charme hat. Jetzt ist die Schreiberin für Visceral Games tätig, die an einem neuen Star Wars-Projekt arbeiten und dieses neue Spiel soll ebenfalls einen ganz besonderen und eigenen Flair bekommen.
Henning plauderte im Interview mit Gamespot darüber, wie sie die Arbeit am neuen Star Wars-Spiel angeht, und welche Ähnlichkeiten es zu Uncharted in diesem Prozess gibt. Sie sagte:
„Der Ablauf ist dem von Uncharted sehr ähnlich, um ehrlich zu sein. Wenn man, wie im Fall von Uncharted, dieses klassische Action-Adventure-Gefühl erschaffen will, dann muss man die Filme auseinandernehmen, um zu wissen, wie man sie in einem interaktiven Kontext für Gameplay wieder zusammenringen kann.“
„Das Ziel ist es, dass, sobald der Spieler das Game beendet hat, er sich so fühlt, als wäre er in einem Star Wars-Film. Also habe ich das gleiche für Star Wars gemacht. Was bedeutet das? Es bedeutet die Struktur richtig hinzubekommen. Es bedeutet zu verstehen und zu wissen wo es pausen geben muss, wo Hindernisse und Rückführungen pausieren. Man muss wissen wie all diese Komponenten in eine Star Wars-Geschichte passen.“
Das neue Star Wars-Spiel soll viele Elemente erhalten, die Henning damals schon bei Uncharted zum Einsatz brachte. Nicht zwangsläufig beim Gameplay, sondern viel mehr bei der Art des Erzählens: „Das ist etwas, was mein Schreibpartner Todd als „Breezy urgency“ bezeichnet. Die Idee, dass es einen ganz besonderen Charme für etwas gibt, eine Art Humor und Schwungkraft. Zur gleichen Zeit gibt es aber Gefahren und Risiken.“
Man kann gespannt sein, welche Richtung das neue Star Wars-Spiel nehmen wird. Henning und Visceral haben bereits engen Kontakt mit Lucasfilm, um sich für neue Locations, Charaktere und andere Dinge beraten zu lassen.
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