Vampyr, aus dem Hause Dontnod, wird ein Action RPG, dass euch in die Rolle eines frischverwandelten Vampirs stecken wird. Wer seinen Blutdurst an Zivilisten stillen möchte und wird, sollte nicht erwarten, diese jemals wieder wiedererwecken zu können, um einen anderen Storyverlauf zu sehen.
Wie Dontnod durch Narrative Director Stephane Beauverger bekannt gab, bleiben NPCs in Vampyr tot, sobald ihr sie ihres virtuellen Blutes beraubt. Grund dafür ist das Autospeicher-Feature des Spiels, dass es euch nicht ermöglichen wird, einen vorigen Speicherstand zu laden, um etwaige Entscheidungen rückgängig zu machen.
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Beauverger sagte dazu: „Die ultimative Erfahrung im Spiel ist es, zu wissen, dass ein genommenes Leben nicht zurückgebracht werden kann. Ihr könnt keinen früheren Speicherstand wählen. Wenn ihr euch dazu entschieden habt, einen NPC zu töten, bleibt es bis zum Ende des Spiels so.“
Vampyr wird am 05. Juni in den Handel kommen.