Es ist längst klar, dass die Xbox One in puncto Entwicklung etwas schwer zu handhaben ist, als die PS4. Allerdings konnten sich die Entwickler nicht gleich auf Sonys Konsole stürzen, es gab und gibt noch immer Lernprozesse. Allerdings ist Ubisoft davon überzeugt, dass im nächsten Jahr Einiges sehr viel einfacher werden wird.
Yves Guillemot, seines Zeichens CEO von Ubisoft, ist sich zumindest sicher, dass die Zeiten der längeren und komplizierten Tage für Entwickler 2015 enden werden: „Es ist schwerer, weil es so viele Dinge zu tun gibt, so viele Möglichkeiten. Wir haben das gesehen, als wir Watch Dogs veröffentlicht haben.“
Weiter sagte er: „Wir stehen am Anfang. Anfang nächsten Jahres sollte es einfacher werden. Wir erwarten, dass nicht jedes Spiel länger braucht. Es ist nicht so komplex. Ich würde sagen, wie der Sprung auf die PS3. Es war sehr schwierig für die PS3 zu entwickeln. Unser gesamtes Team kannte die Xbox und musste nun lernen für die PS3 zu entwickeln, was sehr schwierig war zu seiner Zeit.“
Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr weniger Verschiebungen sehen werden und das die Spiele für Xbox One und Co. auch interessanter werden und nicht nur schön aussehen.
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