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The Witcher 3: Wild Hunt – Framerate-Test beweist, Xbox One-Version schneidet besser ab

Da nun The Witcher 3: Wild Hunt endlich das Licht der Welt erblickt hat, schnappten sich sogleich die ersten Redakteure verschiedener Spieleseiten dieser Welt die PlayStation 4– als auch die Xbox One-Fassung und verglichen die Framerate-Werte der beiden Konsolenfassungen. So auch die Kollegen von Digital Foundry. Die Xbox One-Version von The Witcher 3: Wild Hunt schnitt bei den Tests um gut 20% besser ab. Warum? Nun, die PlayStation 4-Version von The Witcher 3: Wild Hunt gab verschiedene Werte von etwa 30fps ab – dabei wurden verschiedene Faktoren berechnet. Die Xbox One-Version hingegen zeigte bei den selben Einstellungen und Faktoren zwischen 35fps und 40fps.

Auch bei den Zwischensequenzen schnitt die Xbox One-Version etwas besser ab. So konnte man Ergebnisse von etwa 30fps ablesen, wohingegen die PlayStation 4-Fassung nur etwa 20fps aufzeichnet. The Witcher 3: Wild Hunt ist ein großes Spiel, was eine enorm große Rechenleistung beider Konsolen bedeutet. Das aber nun ausgerechnet die Xbox One im Framerate-Test besser abschnitt, ist schon sehr amüsant. Angeblich will CD Projekt RED mit Release von DirectX 12 einen Patch nachreichen, der es ermöglicht, mit der neuen Grafikschnittstelle zusammenzuarbeiten. Das würde bedeuten, dass die Xbox One-Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt noch etwas besser laufen könnte als sie es jetzt schon tut.

Das Framerate-Vergleichsvideo der beiden Versionen seht ihr hier:

[asa]B00KNZNSWO[/asa]

Quelle

 

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