Ab dem 22. September 2020 können wir endlich die Xbox Series X und die Xbox Series S vorbestellen. Mit diesem Konsolenduo fährt Microsoft eine andere Strategie, als in der alten Generation. Eine Entscheidung, die Take Two scheinbar sehr zu begrüßen scheint.
Take Two CEO Strauss Zelnick hat zu diesem Thema nun seine Meinung geäußert, er sagte dazu: „Beide, Sony und Microsoft, gehen den Launch recht aggressiv an. Wir haben immer mit beiden sehr gerne zusammengearbeitet und möchten, dass beide so erfolgreich wie möglich sind.“
„In bestimmten Gebieten der Welt wurde Sony in der letzten Generation bevorzugt. Meiner Meinung nach arbeitet Microsoft sehr, sehr hart daran, dass sich das nicht noch einmal wiederholt. Die größte Herausforderung wird Asien sein, ein Markt den Sony dominiert. Wenn ich aber raten würde, würde ich sagen, dass Microsoft sich sehr gut schlagen wird.“
„Sony wird Spiele hart bewerben und ein aggressives Marketing führen. Darauf wird, wie immer, ihr Fokus liegen und sie werden versuchen hier wieder den Vorteil zu ergattern. Microsoft wird aber genau das Gleiche versuchen. Wie ihr wisst, hat Microsoft einige Studios gekauft und haben nun viel in eigener Hand. Eventuell werden sie damit weitermachen. Sie sind sehr gut aufgestellt.“
Bisher fehlt Microsoft noch der Launch-Titel, mit dem sie die Xbox Series X bewerben , genauer gesagt die Power der Konsolen perfekt darstellen können. Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen am 10. November 2020 zum Preis von 499 Euro bzw. 299 Euro.
[amazon box=“B07SDH99R1″ template=“list“]