Man kann von Star Wars Battlefront, dem neuesten Teil von DICE, halten was man möchte, doch technisch wird sich nun einiges ändern. EA und Microsoft haben nun bestätigt, dass Star Wars Battlefront, der erste Xbox One-Titel wird, der ganz offiziell auf DirectX 12 wechselt, oder bereits gewechselt hat.
Im Rahmen der GDC in San Franzisco verriet Jason Ronald, dass auch auf der Xbox One ein Zuwachs von bis zu 50 Prozent Geschwindigkeit bei CPU und bis zu 20 Prozent bei GPU erreicht werden kann. Der erste Titel wird, wie bereits erwähnt, Star Wars Battlefront werden. Gefolgt von Spielen wie Rise of the Tomb Raider, Gears of War: Ultimate Edition, Hitman und Ashes of the Singularity.
Für etwas Verwirrung sorgte die Wortwahl von Ronald. Er sprach von der Gegenwart, sodass es durchaus sein kann, dass Star Wars Battlefront bereits DirectX 12 nutzt. Es ist bekannt, dass die Frostbite 3 Engine das neue APIvon Microsoft unterstützt, es war allerdings nicht bekannt, dass es bereits im Einsatz ist.
Sollte es sich dabei nur um einen Versprecher handeln, oder nutzt Star Wars Battelfront bereits DirectX 12? Eine genauere Erklärung dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
[asa]B00V6IWXYG[/asa]