Entwickler Rare hat sich mit Sea of Thieves selbst in aller Munde gebracht. Ein Spiel, das scheinbar alles verbindet, was man schon immer gerne sehen wollte. Sea of Thieves ist stark auf kooperatives Gameplay ausgelegt und ist, wie Rare nun bestätigte, ein wahrer Zeitfresser.
Während der Comic Con sprach Rare während einer eigenen Show über Sea of Thieves, zeigte neues Material, das ihr weiter unten begutachten könnt, und erklärte auch mit welchen Titeln es vergleichbar sein könnte. Merkwürdigerweise wurde Red Dead Redemption als Beispiel herangezogen.
Executive Producer Joe Neate nutzte natürlich die Gunst der Stunde und erklärte diesen Zusammenhang:
„Seit Beginn des Projekts, haben wir wirklich versucht dieses coole, kooperative Zusammenspiel von Gamern auf einem Schiff zu erschaffen. Es war buchstäblich eines unserer Ziele das Leben auf dem Schiff mit Spaß zu erfüllen.“
„Das erste Mal, als wir den Prototypen gespielt haben, sind wir einfach von einem Ende der Karte zum nächsten gesegelt und es war cool. Ich habe nie gedacht, dass es lustig ist im Ausguck eines Schiffs zu sitzen. Es hat diesen Read Dead Redemption-Flair, in dem man durch die Natur reitet. Und obwohl es auf dem Papier nicht cool oder lustig klingt, hat man doch das Gefühl Teil eines Western zu sein.“
„In Sea of Thieves ist es aber eher so als würde man in einem Piratenfilm stecken. Es ist so intensiv und allein die Natur des Segelns, zusammen mit Freunden, Abenteuer zu bestreiten und einen Punkt am Horizont auszuwählen und dorthin zu segeln ist einfach unglaublich.“
„All diese Dinge sind Teil der Erfahrung von Sea of Thieves. Jedes Mal, wenn wir uns für eine Testsession zusammensetzen haben wir eine bestimmte Zeit im Kopf, die wir immer überschreiten – man verliert einfach das Zeitgefühl. Das ist sogar eine unseren größten Sorgen, dass man einfach die Zeit aus dem Blick verliert und hoffentlich nicht vergisst, dass noch etwas im Backofen war oder die Küche abbrennt.“
Weitere Details zu Sea of Thieves könnt ihr dem Video entnehmen. Sea of Thieves soll im ersten Quartal 2017 für Xbox One und PC erscheinen.
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Sven Klenner