Es sollte seiner Zeit einfach nicht sein. PlatinumGames und Microsoft hatten große Pläne für einen Titel mit Namen Scalebound, die letztlich aber eingestampft worden sind.
Gründe dafür gab es einige. Die Unreal Engine, mit der PlatinumGames bis zu diesem Zeitpunkt keine Erfahrung hatte und viele unstimmige Entscheidungen. Nun aber möchte das Studio, bekannt für Spiele wie Bayonetta, wieder an alte Zeiten anknüpfen.
Studio Boss Atsushi Inaba verriet in einem Interview mit IGN Japan, dass mit Microsoft gerne erneut Gespräche aufnehmen möchte. Hideki Kamya von PlatinumGames nahm den direkten Weg und sagte offen:
„Wir haben viel Arbeit in das Spiel gesteckt und das Spiel ist in seiner jetzigen Form nicht von Nutzen für Microsoft, daran möchten wir etwas ändern. Phil! Lass es uns zusammen angehen!“
Es ist unklar, ob Microsoft jemals die Gespräche bezogen auf Scalebound wieder aufnehmen will bzw. wird.
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