Noch immer ist Scalebound in aller Munde, genauer gesagt die abgebrochene Entwicklung des Platinum Games-Titels. Microsoft hat sich bisher recht bedeckt gehalten, was den Grund für die Einstellung der Entwicklungsarbeiten betrifft, doch nun hat sich zumindest Game Designer Hideki Kamiya zu Wort gemeldet.
Via Twitter hat er sich nun mit entschuldigenden Worten an die Fans gewendet, die bereits auf Scalebound gewartet haben. Dort schrieb er unter anderem: „Es tut mir leid, das Jahr mit schlechten Neuigkeiten zu beginnen. Alles was ich machen kann, ist zu versprechen, dass wir weiterhin unterhaltsame Spiele machen werden.“
Oft wurde gemunkelt, dass Kamiya und Teile des Entwicklerteams einen Monat pausiert hätten, damit sie sich eine Auszeit nehmen konnten. Allerdings scheint dies nicht der Fall gewesen zu sein. Zu diesem Thema sagte er:
„Ach ja, ich habe eine Auszeit für meine mentale Gesundheit genommen? Ich? Niemals.“ Ob wir je die genauen Gründe für die vorzeitige Beendigung der Entwicklung von Scalebound erfahren werden bleibt fraglich.
Zum Schluss versprach Kamiya, dass er noch härter arbeiten werde, um die Fans nie wieder zu enttäuschen:
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Stephan Auer Dominik Thiel Jenny Egger ma he so Schad des Spiel wäre ja Hammer gewesen was man gesehen hat war schon ziemlich lässig
Die können die Bude gleich dicht machen….wer kein Blockbustergame als Exclusivetitel liefern kann ist weg vom Fenster……klingt hart ist aber leider Realität heutzutage!
PlatinumGames hat schon vorher einige Auftragsarbeiten erfüllt und das werden die auch in Zukunft wieder machen.
Sei es für Activision oder für andere Hersteller.
Ich würde behaupten das man hier von MS-Seite einfach zu viel künstlerische Freiheit zugesprochen hatte und auf der anderen Seite zu viel Einfluss nehmen wollte, in den Augen von Platinum Games.
also wenn er verspricht noch härter zu arbeiten als vorher muss ja was dran sein,ich hasse den Verein… so