In den heiligen Hallen von Entwickler Crystal Dynamics werkelt man derzeit am Xbox-exklusiven Rise of the Tomb Raider – ein Spiel das aus den „Fehlern“ seines Vorgängers gelernt hat.
Gegenüber Game Informer hat sich Creative Director Noah Hughes nun zu diversen „Neuerungen“ bezüglich Rise of the Tomb Raider geäußert. Er sagte:
„Puzzles sind ein wichtiger Bestandteil der Tomb Raider-Formel, wir freuen uns darauf mehr Gräber und Rätsel im Spiel zu haben. Man wird ein weites Spektrum von Puzzles sehen, die je in einigen Fällen, beispielsweise in geheimen und größeren Gräbern, unterschiedlich schwer sein werden.“
„Unsere Absicht ist es den Spieler herauszufordern aber wir wollen auch keinen Stillstand für den Durchschnittsspieler.“ Zudem wird es mehr Rätsel aus dem klassischen Tomb Raider geben, wie Hughes verriet.
„Es sind Rätsel, in den man verschiedene Seiten eines Raumes nutzt oder Dinge machen muss, um das Haupträtsel zu lösen und das erlaubt euch mit den verschiedenen Elementen zu experimentieren, statt nur direkt auf ein Puzzel zu starren und euch am Kopf zu kratzen. Diese Gräber werden mehr Zeit zum lösen benötigen aber noch immer eine interessante Kombination aus Physik und Ursache-und-Wirkung Systemen, die sich zu einem Finale zusammenschließen, damit man am Ende durch die Tür gehen kann.“
Rise of the Tomb Raider wird noch in diesem Jahr für Xbox One und Xbox 360 erscheinen.
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