In letzter Zeit sind Gamer und alle, die sich mit dem Thema beschäftigt, sehr sensibilisiert, wenn es um Microtransactions und/oder Lootboxen geht. Es gibt aber auch Lichtblicke in der Welt der Videospiele. Entwickler wie CD Projekt RED werden diese Taktiken nicht anwenden und auch Entwickler Bluehole wird diese Methoden unberührt lassen.
Bluehole ist das Studio hinter PlayerUnknown’s Battlegrounds. In den offiziellen Foren von PUBG hat sich das Studio nun den Fragen der Fans gestellt. Dort ging es unter anderem auch um Microtransactions. Daraufhin schrieb man:
„Wie viele von euch wissen, werden wir nie Etwas ins Spiel implementieren, dass sich auf das Gameplay auswirken wird. Allerdings haben wir in der letzten Zeit eine starke Nachfrage nach kosmetischen Items. Seit dem offiziellen Launch ist es unsere Toppriorität, wir werden weitere Items veröffentlichen.“
PUBG wird auf der Xbox One ab dem 12. Dezember in Form der Game Preview zum Download bereitstehen.
Kevin Acalfoaie, Dominik Acalfoaie