Microsofts nächste Xbox mit dem Projektnamen Project Scorpio soll ja bekanntlich jede Menge Power unter der Haube haben und mit 8 Kernen, 6 TFLOPs und 4K beweisen, dass sie die stärkste Konsole auf dem Markt sein wird. Microsoft lies neulich auch einmal verlauten, dass alle Microsoft-Titel in nativen 4K laufen sollen. Doch es soll nicht immer nötig sein, die Spiele in voller 4K-Auflösung zu entwickeln und zu vermarkten.
Die Entwickler haben die Möglichkeit, ihre Spiele an die Konsole anzupassen und so zum Beispiel ihre Titel nicht unbedingt in 4K sondern unter anderem auch in 1080p und flüssigen 60fps zu entwickeln, damit es einfach besser läuft. Soll also heißen, das man als Entwickler nicht unbedingt auf die 4K in Spielen angewiesen ist.
Doch wie schaut es aus, wenn man verschiedene Optionen der Grafikeigenschaften auf Scorpio haben könnte. Sprich, man könnte im Titel selbst schon wählen, wie und in welcher Auflösung er laufen soll – so, wie auf einem Gamer-PC. Ein Beispiel hat Sonys neue PlayStation 4 Pro, bei der man in Spielen wie Rise of the Tomb Raider zwischen drei verschiedene Grafikeinstellungen wählen kann, in welcher Auflösung man den Titel spielen möchte. Ein dazugehöriges Video seht ihr hier unten.
Doch könnten diese Optionen auch auf Project Scorpio Einzug halten? Ein Reddit-User hat sich diesem Thema angenommen und eine eigene Variante erstellt, wie das Ganze auf der neuen Xbox im kommendem Jahr aussehen könnte. Was haltet ihr davon? Die Animation dazu findet ihr hier unten.
[amazon box=“B01KAGPBB6″]
Das wär ne prima idee
Warum sollte man den runter schrauben? Die Konsole soll höchste Leistung bringen, da dreh ich die Quali doch nicht runter 😀