Immer wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt, müssen sich Entwickler auf die neue Technik einstellen. Änderungen werden vorgenommen und Abläufe angepasst. Microsoft hat Entwicklerstudios weltweit bereits mit der Xbox One unterstützt und auch für Project Scorpio wird es nicht anders werden.
Natürlich gibt es bei Project Scorpio noch andere Faktoren die berücksichtig werden müssen. Letztlich hat Microsoft gesagt, dass es keine Exklusivtitel für die neue Konsole geben wird, was die Frage in den Raum wirft, wie Entwickler für die neue Xbox Optimierungen an ihren Spielen vornehmen können.
Natürlich hat Phil Spencer diese Frage via Twitter aufgegriffen und sagte dazu: „Entwickler müssen schon heute viele Performance Anpassungen zwischen Konsolen und PCs machen. Wir fokussieren uns sehr auf den Entwicklungsprozess und dass wir die Studios dabei unterstützen.“
Scorpio-Titel dürften gerade zu Beginn „nur“ eine 4K-Version bekannter Titel sein. Erst Im Laufe der Zeit könnte es Entwickler geben, die einen ähnlichen Ansatz verfolgen, wie es Sony mit der PS4 macht und mehr Details und bessere Qualität für Schatten und Effekte in Spiele zu bringen.
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Hätten lieber die scalebound entwickler weiter unterstützen sollen, wenn ich nur das andere game da sehe..wie hieß das gleich ? Nier? Da schwillt mir die schlagader an… Ich werd immer daran glauben, dass scalebound dich noch kommt…irgendwann…
Man weiß ja nicht was genau zwischen Platinum Games und Microsoft vorgefallen ist. Es ist einfach schnell den Finger auf jemanden zu richten, also allgemein gesprochen. Wir wissen ja nicht wirklich was los war 🙂
Xboxmedia ist schon war, aber ich meine den vergleich zwischen beiden spielen… okay, “nier” wird von square enix gepublished..aber mal im ernst, selbst ihr als spiele magazin, die ja eig. neutral an die sache gehen sollten, müsstet doch sagen können, das ihr euch mehr auf drachenkloppe wie auf das “nier” gefreut habt ? hoffentlich ist irgendein publischer so schlau und krallt sich die rechte an m’therf’cking drachenkloppe und bringt es wieder auf den richitgen weg… auch wenn es jetzt hart klingt, aber von mir aus sogar sony! (ja ich habe sowohl xbox und ps4)
Phil Schiemann Als Magazin freuen wir uns auf viele Games, als Gamer, die wir ja auch sind: klar haben wir uns sehr auf Scalebound gefreut. Ich möchte nur nicht, und das mein ich auch als Gamer, einfach direkt sagen, die waren es oder die. Ich war einfach nicht bei. Eventuell hat es die Xbox irgendwann nicht mehr gepackt, oder man wollte zu viel, dass es letztlich ein Fass ohne Boden wurde, rein finanziell. Die Möglichkeiten sind einfach zu vielseitig 🙂
klar, man könnte jetzt jedem die schuld geben, im endeffekt erfährt der wichitgste part in diesem sinne, also wir, die gamer und käufer, nie etwas, und das ist auch so eine sache die mich leicht sauer macht, ich hab bislang null verständnis dafür, warum es eingestellt wurde, würde MS oder PG mal eine plausible erklärung raushauen, warum und wieso weshalb hätte ich evtl. etwas mehr verständnis… aber einfach zu sagen “ist nicht mehr in entwicklung” … somit verarschen die doch ihre kunden auf ganzer linie. Mein vertrauen in MS ist nicht gebrochen, aber wenn man so weiter macht, darf man… Read more »
Einfach das neue Jahr richtig beginnen lassen 😉
na hoffentlich nicht so wie bei fable 4 (und Scalebound)
Geht hier eher um 3rd-Partie Studios 🙂