Project Scorpio, Microsofts neue Version der Xbox One, bleibt die große Unbekannte. Obwohl klar ist, dass sie mindestens 6 Terabyte und der RAM mit 320 GB/s seinen Dienst verrichtet, war es das im Grunde auch schon.
Weder das Aussehen, noch die genaue Funktionsweise oder die Größe des RAMs sind bekannt. Vor allem aber die Verunsicherung unter den Gamern ist derzeit der große Knackpunkt. Phil Spencer deutete mehr als einmal darauf hin, dass Project Scorpio vor allem 4K unterstützen solle und zu diesem Zweck entwickelt wird.
Viele Gamer richten sich genau deshalb an Phil Spencer, Head of Xbox, und fragen ob Entwickler genötigt werden 4K zu nutzen. Via Twitter erklärte Spencer:
„Wir werden darüber demnächst reden, aber wir haben nie gesagt, dass wir 4K vorschreiben, denn das werden wir nicht.“
Also könnten Project Scorpio Titel schon bald recht schnell sehr schön werden, im direkten Vergleich mit anderen Spielen.
[asa]B01H0NKK2W[/asa]