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Project Scarlett – Soll aus den Fehlern der Xbox One lernen

Project Scarlett

Die Xbox One war zum Launch nicht die Konsole, die wir heute kennen. Schlechtes Marketing und wenig Leistung machten sie zum PR-Alptraum schlecht hin. Microsoft will aus diesen Fehlern mit Project Scarlett lernen.

Wenn die neue Xbox zur Weihnachtszeit 2020 erscheint, möchte Microsoft keine Fehler wiederholen. Phil Spencer hat während der X019 zu diesem Thema einiges zu sagen gehabt. Er sagte im Interview mit The Verge:

„Was wir von der Xbox One als Generation gelernt haben ist, dass wir keine Fehler beim Preis oder der Leistung machen dürfen. Wenn man sich an den Anfang der Generation erinnert, kostete unsere Konsole 100 Dollar mehr und hatte weniger Leistung. Project Scarlett wird von einem Team entwickelt, die es sich zum Ziel gemacht haben, auf dem Markt erfolgreich zu sein.“

„Schon vor Jahren haben wir darüber gesprochen, ob wir noch eine Generation von Konsolen entwickeln wollen. Project Scarlett ist unser Höchsteinsatz und wir wollen dem Wettbewerb standhalten und wir wollen es richtig machen, weshalb wir auch auf Crossplay und Abwärtskompatibilität setzen.“

Allerdings darf Microsoft eines nicht vergessen: Auch wenn gestern drei Titel angekündigt worden sind, fehlt es den Xbox Game Studios an Singleplayer-Titeln für Erwachsene. Es gibt beispielsweise kein Pendant zu The Last of Us oder God of War (letzter Teil).

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