Ray Tracing wird aktuell als der heilige Gral der Gaming-Welt betrachtet. Die aktuellen Grafikkarten unterstützen diesen wunderschönen Trend bereits, doch die Konsolen sind technisch noch nicht dazu in der Lage.
Microsoft hat ja bereits für Project Scarlett angekündigt, dass Ray Tracing direkt unterstützt werden soll. Dabei handelt es sich nicht um eine Unterstützung auf Software-Ebene, sondern auf Hardware-Ebene.
Technical Art Director Colin Penty von The Coalition hat nun bestätigt, dass Project Scarlett Kerne nur direkt für Ray Tracing mitbringen wird. Er sagte in einem Interview:
„Noch kündigen wir nichts an, was Gears auf einer neuen Konsole betrifft aber ich freue mich sehr darauf, was die neue Hardware kann. Kerne zu haben, die direkt für Ray Tracing abgestellt sind, ist unglaublich.“
Welchen genauen Specs Project Scarlett letztlich bieten wird ist noch unklar. Allerdings darf es nicht zu wenig sein, da Microsoft zum einen den Status als stärkste Konsole verlieren würde und zum anderen eine solche Konsole nicht „zukunftssicher“ wäre.
Ray Tracing ermöglicht Spiegelung von Licht auf andere Oberflächen in Echtzeit, ohne es zu “simulieren”.
Project Scarlett erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020.
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