Auf der letztjährigen E3 kündigten Bethesda einen Reboot zu ihrem Shooter Prey an. Viele Fans des ersten Teils gingen davon aus, dass man mit einem zweiten Teil nochmals an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen kann, doch zu einem Nachfolger kam es nie. Bethesdas Pete Hines äußerte sich nun diesbezüglich und warum man die Entwicklung von Prey 2 einstellte und sich für ein Reboot entschied.
So gab sich Hines nun den Kollegen von Gamespot diesbezüglich zu Wort und warum es nie zu einem Prey 2 kam. Seine Antwort viel recht deutlich aus:
Ich meine, ehrlich, es ist nicht so schwierig. Es hatte einen Punkt erreicht an dem es nicht mehr zu dem wurde, was wir wollten und es schien keinen klaren Weg dahin zu geben, wohin es in unseren Augen gehen musste. Wir entschiedene, dass es das beste wäre, nicht weiterzumachen. Das ist es auch schon.
Er gab außerdem an, dass er nicht denkt, dass Bethesda auf weitere Details zu diesem Thema eingehen würde. Die ganze Angelegenheit läge für den Publisher in der Vergangenheit. Die neuen Macher, die Arkane Studios, bekamen nun eine neue Chance die Neuauflage von Prey von Grund auf neu zu gestalten und das Beste daraus zu machen.
Prey soll noch in diesem Jahr unter anderem auch für die Xbox One erscheinen.
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