Es gab eine Zeit, in der die E3 ein Ort für Händler war, die sich nur darum kümmern wollten, wie viele Spiele wohl in einem Jahr gekauft werden. Heutzutage stellen die größten Unternehmen der Videospielbranche dort ihre neuen Games vor.
Auch 2019 wird Microsoft die E3 besuchen und dabei „viel mit den Gamern zu teilen“ haben, während sich Sony dazu entschied dieses Mal keine Show auf der E3 zu haben. Phil Spencer selbst sprach nun über die Wichtigkeit der E3. Er sagte:
„Ich bin alt genug mich an eine Zeit zu erinnern, als die E3 ein Ort für Händler war, um herauszufinden, wie viele Cartridges sie für die Weihnachtszeit bestellen müssen; zu einer Zeit als sie in begrenzter Menge vorhanden waren.“
„Aus heiterem Himmel wollten die Händler dann auch die Presse hinzuziehen. Sie wollten sehen was sie über die die neuen Spiele berichten. Sie haben der Presse damit sozusagen vertraut und wollten deren Instinkt für Games nutzen, was auch Sinn macht. Damit hat sich die E3 von einer Händler- zu einer Presse- und Händler-Show entwickelt.“
Weiter sagte Spencer: „Warum wir unsere E3-Show mögen wie sie ist, liegt daran, weil wir sie selbst in eine Richtung steuern können. Wir glauben es ist unglaublich und ehrlich gesagt auch ein bequemer Weg für Fans daran teilhaben zu können.“
Wir sind sehr gespannt was uns Microsoft im nächsten Jahr präsentieren wird, welche Überraschungen wir sehen werden und wie viel davon im Vorfeld schon wieder geleakt wird.
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