Capcom enthüllte heute in einem neuen Trailer und einem Update-Video der Entwickler jede Menge weiterer Details zu Monster Hunter World: Iceborne, der sehnlich erwarteten, riesigen Erweiterung zu Capcoms Bestseller Monster Hunter: World. Diese aktuellen Aufnahmen geben einen Überblick über die nun enthüllten Subspezies-Varianten von Monstern, erlauben einen Einblick in die komplett neue Versammlungsstätte im Hauptquartier Seliana und zeigen weitere Gameplay-Verbesserungen sowie andere Neuigkeiten.
Subspezies-Monster bereichern künftig die Fauna in Iceborne und bieten extreme, verquere Monstervarianten, die den Schwierigkeitsgrad nochmals erhöhen und den Spielern Jägerfähigkeiten auf Master-Level abverlangen. Der aktuelle Trailer erlaubt einen ersten Blick auf zwei der Furcht erregenden Varianten, die Spieler erwarten: Der elektrisierend-brachiale Wyvern Fulgur-Anjanath speit Blitze statt Feuer, und der Vulkan-Odogaron ist wachsamer denn je, er kommt mit einer erweiterten Auswahl an Attacken sowie Drachenelemente daher. Zusätzlich zu diesen fürchterlichen Subspezies wedelt der feurige Glavenus, dessen unverkennbares Grollen schon im vorherigen Story-Trailer zu vernehmen war, seinen schwertscharfen Schweif und wischt Hunter so mit einer ihm ganz eigenen Wedelattacke von der Bildfläche.
Als Teil von Seliana, der gemütlichen, neuen Heimatbasis in der Raufreifweite, heißt die neue, kompaktere Versammlungshalle Jägergruppen mit zentraler platzierten Einrichtungen und Features herzlich willkommen. Rund um eine heiße Quelle gelegen, erledigen Hunter und Palicos sämtliche Jagdvorbereitungen in Laufweite – sie haben es weder zur Schmiede, noch zum Ressourcenzentrum oder der botanischen Forschung weit. Spieler haben zudem Zugang zu ihrem persönlichen Raum – dieser bietet neue Personalisierungsoptionen wie Möbel und Dekorationen. Ein nach der Veröffentlichung von Iceborne folgendes Update wird es Spielern sogar erlauben, die Zimmer anderer Spieler zu besuchen.
Weitere Gameplay-Optionen bieten Jägergruppen im Multiplayermodus zusätzliche Flexibilität. Erstmals in der Monster Hunter-Seriengeschichte passt sich der Schwierigkeitsgrad Zweispieler-Teams an, etwa, wenn andere Spieler ausgeschieden sind, oder wenn ein Duo eine Quest mit ihren Palicos im Schlepptau angeht. Die felligen Begleiter erhalten aufgewertete Spielzeuge und neue Fähigkeiten, wie etwa die Schildspitzen-Attrappe, einen mobilen Köder, der die Aufmerksamkeit eines Monsters vom Spieler ablenkt, oder den Miaukan, ein riesiges Glas, aus dem Feuerbälle auf Feinde geschossen werden. Weiterhin belebt eine erweiterte Vitalitätswespe die Spieler sofort wieder und lässt sie den Kampf fortsetzen, sollten sie das Bewusstsein verlieren. Um neue Mitglieder in Gruppen einzuladen, lassen sich neue Jagdgruppenkarten versenden – ähnlich zu Gildenkarten, die Hunter individuell untereinander tauschen können. In Jagdgruppen lassen sich nun auch Vize-Leiter bestimmen, so dass sich Rekrutierungs- und Bestätigungsaufgaben untereinander aufteilen lassen.
[amazon box=”B07RTJMVH6″]
Quelle: Pressemitteilung Capcom