Auf der diesjährigen E3 ließ Microsoft die Katze aus dem Sack und präsentierte der Öffentlichkeit seine neue Konsole, die Xbox One X, die als „stärkste Konsole der Welt“ schon am 7. November für 499€ erhältlich sein wird. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, was aber im „Biest“ schlummert, ist dieser wohl sehr gerechtfertigt.
Microsoft ließ vor der Ankündigung der Xbox One X einmal verlauten, dass die neue Konsole ein Premium-Produkt für „Premium-Gamer“ zu einem Premium-Preis wird. Wie genau man das Wort Premium bei Microsoft hinsichtlich der Xbox One X definiert, ließ Dave McCarthy, Head of Xbox Operations bei Microsoft nun gegenüber den Kollegen von MCVUK in einem Interview verlauten.
So sagte er außerdem, dass sich die Xbox One X wie ein Premium PC anfühle, wenn man sich die Leistung und den Preis anschaue. Was er genau sagte, lest ihr hier:
So wie wir das sehen, fühlt es sich grundsätzlich richtig an. Es gibt Kunden, die Preis und Leistung gegeneinander aufwiegen. Aber es gibt auch Kunden die das Beste vom Besten wollen, und ich glaube der PC-Bereich war der einzige Platz um das zu bekommen. Jetzt haben sie die Möglichkeit, das auch im Konsolenbereich zu bekommen.
Es geht da insgesamt um die Entwickler. Verschiedene Entwickler werden für unterschiedliche Spieleformate unterschiedliche Dinge wählen. Aber die gute Nachricht ist, dass das Xbox One SDK die Möglichkeit hat all die Variationen zu handhaben. Man benötigt also keine spezielle Version für die Xbox One X. Es ist gut zu wissen, dass es mit allen Vorteilen auch auf der Xbox One X läuft und sich wie eine Premium-PC-Erfahrung anfühlt.
Uns erwartet also im Herbst ein echtes Monster, dass auf die Gamer losgelassen wird. Microsoft ist sich ziemlich sicher, dass die Xbox One X diesem Namen gerecht wird – denn echtes 4K mit 60fps kann nur die Xbox One X.
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