Auf der E3 2019 hat Microsoft ein weiteres Studio in die eigenen Reihen aufgenommen und offiziell vorgestellt: Double Fine, unter der Führung von Tim Schaefer ist jetzt Teil der Xbox Game Studios.
Phil Spencer, Head of Xbox, ist allerdings noch nicht zufrieden wie es scheint, und möchte das Portfolio weiter ausbauen. Auch nach Japan richtet sich dabei sein Auge, um Microsofts Präsenz dort weiter zu stärken.
Spencer sagte in einem Interview dazu: „Es wäre schön, wenn wir ein asiatisches Studio finden würden, genauer gesagt ein japanisches Entwicklerstudio. Ich hätte gerne einige First-Party Möglichkeiten aus Japan. Wir haben dort nur ein kleines Team, aber ich denke, wir können dort mehr machen.“
Ob Microsoft tatsächlich schon Gespräche mit einem Studio aufgenommen hat ist aktuell unklar, doch wir sind gespannt, ob dieser Schritt tatsächlich gelingen kann und wird.
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]