Das Thema Gaming wurde vor nur weniger als 15 Jahren recht milde belächelt, doch schon dann kristallisierte sich stark heraus, dass hier mehr Geld verborgen liegt, als in Hollywood.
Microsoft ist mit der Xbox-Marke nun schon ein alter Hase im Geschäft und hat nun einmal mehr bestätigt, dass man sich weiterhin Gaming verpflichtet fühlt und ein recht großes Ziel vor Augen hat.
Microsoft CEO Satya Nadella sagte im Gespräch mit den Shareholdern: „Wir freuen uns sehr über den Launch der neuen Konsolen. Wir haben irgendwie schon immer versucht uns darauf zu fokussieren, dass unsere Gamer-Community, die darauf zählt, dass wir die besten Konsolen für sie entwickeln, eine neue Generation bekommen, die mehr Power haben und großartiges Gameplay bieten.“
„Auf längerer Sicht wollen wir sicherstellen, dass drei Milliarden Gamer ihre Spiele da spielen können, wo und mit wem sie es wollen und darauf bauen wir unsere Strategie auf. Ihr habt gesehen, dass wir unseren Content mit dem Kauf von ZeniMax verdoppelt haben.“
„Ihr habt uns Vorstöße in unsere Community machen sehen und in unsere Angebote mit dem Game Pass und könnt ihr auch weiterhin von uns erwarten. Wir sind sehr, wirklich sehr auf Gaming fokussiert und wollen sichergehen, dass wir den besten Content, die beste Community und die besten Cloud-Services für drei Milliarden Gamer anbieten können.“
Bisher fehlt Microsoft nur noch ein Punkt, den sie abhaken müssen: mehr eigene Games, die qualitativ mit Sonys First-Party Titeln mithalten können.
[amazon box=”B07SDH99R1″ template=”list”]