Der Deal zwischen Microsoft und Activision Blizzard zeigt Sony von einer etwas sehr merkwürdigen Seite. Defensiv und um die Gamer auf der eigenen Plattform besorgt, scheint Sony jeden Schritt des Deals verhindern zu wollen.
Dabei macht Sony Andeutungen, dass Microsoft eine Exklusivität hätte, die im Grunde – so die unterschwellige Botschaft – nur Sony und dessen Fans zustünde. Auch Microsoft CEO Satya Nadella hat sich nun zum Kauf geäußert.
Er sagte: „Natürlich wird ein Kauf dieser Größe geprüft aber wir sind uns sehr, sehr sicher, dass wir es schaffen werden.“ An Sony gerichtet sagte Nadella:
„Wenn es um Konkurrenzkampf geht, dann lasst uns einen Konkurrenzkampf führen!“ Sony war sich sicher, dass dieser Deal der eigenen Plattform und der Industrie schaden würde, obwohl Sony weiterhin an zweiter Stelle vor Microsoft im Markt stehen würde.
Auch nachdem Microsoft, genauer gesagt Phil Spencer bestätigte, dass Call of Duty über weitere Jahre hin für die PlayStation erscheinen werde, hat sich Jim Ryan von Sony dazu geäußert und dieses Angebote als Inadäquat betitelt.
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