Die Kollegen von Gamingbolt.com hatten die Gelegenheit, die Entwickler von Massive Entertainment in einem Interview bezüglich zu The Division zu befragen und bekamen unter anderem auch neue Eindrücke von DirectX 12 und wie die Entwickler damit umgehen werden. Ihre Wurzeln haben Massive Entertainment ja in den PC-Spielen und versuchen sich nun erstmals auch an den Next-Gen-Konsolen. Die Möglichkeit, auch auf diesen nun endlich das neue DirectX 12 aufspielen zu können, erfreut die Entwickler sehr. So entstehen neue Möglichkeiten, die eine massive Veränderung für PC- Und Xbox-Spiele mit sich bringen wird.
Anders Holmquist, der technische Direktor bei Massive Entertainment dazu:
DirectX 12 bringt die PC-und Xbox-Entwicklung noch näher, welches den Entwicklungsprozess noch einfacher und schneller macht. Das erlaubt uns den Fokus auf mehr Features und Details zu legen. Das Gesamte durch die neue Grafikschnittstelle (DirectX 12) lässt uns noch enger mit der neuen Hardware zusammenarbeiten, so dass wir noch mehr an der Performance und an den Visuals arbeiten können.
https://www.youtube.com/watch?v=LtgJZgM_-Yc
Wir werden sehen, wo das hinführt und wie die Entwickler mit der neuen Schnittstelle arbeiten werden. The Division soll ja bekanntlich nächstes Jahr erscheinen, DirectX 12 dagegen erst gegen Ende 2015. Wie Massive Entertainment und Ubisoft damit umgehen wird, erfahren wir wohl schon in naher Zukunft.
[asa]B00DBT0C0U[/asa]