Halo Infinite wird derzeit stark von 343 Industries überarbeitet. Der erste Trailer kam bei Fans und Gamern nicht sonderlich gut davon. Bis dato hat sich das Studio aber daran gemacht viele Punkte zu verbessern.
In einem neuen Entwicklertagebuch sprach das Studio über verschiedene Themen, wie Tag- und Nachtzyklus, Wetter und natürlich das open world-Design von Halo Infinite.
Auch auf einer Ringwelt gibt es demnach dynamisches Wetter. Regen und Nebel seien dort, natürlich neben sonnigem Wetter, vorherrschend. Der Ring dreht sich natürlich bekanntermaßen und hat demnach auch einen Tag- und Nachtzyklus.
Dieser wirkt sich direkt auf das Spiel aus. Nicht nur werden Cut-Scenes bei Tag oder Nacht abgespielt, sondern während der Nacht werden beispielsweise mehr Feinde unterwegs sein. Natürlich werden dann auch Suchlichter durch die Feinde eingesetzt aber wie wir aus Halo wissen, schlafen Grunts beispielsweise sehr gerne bei Nacht.
Die offene Welt von Halo Infinite wird in verschiedene Biome eingeteilt sein. Neben einer Küste soll es Sümpfe, Welter, Strukturen der Vorläufer, verlassene Gebiete und mehr geben. In diesen Biomen werdet ihr auch auf verschiedenes Wildleben treffen, manche davon werden in der Nacht in ihrem eigenen Licht erstrahlen (biolumineszenz) – erwartet aber keine Raubtiere im Spiel.
Halo Infinite wird zudem verschiedene Nebenmissionen anbieten, wie das Finden von Audio-Logs, welche euch mehr über die Story des Zeta Halo-Rings erzählen werden. Halo Infinite soll im Herbst für Xbox Series X, PC und Xbox One erscheinen.
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