Als 343 Industries erstmals Bilder zum Multiplayer Modus von Halo 5 Guardians vorstellte, waren die Lager gespalten. Die einen freuten sich endlich neue Bilder zu Halo sehen zu können, während Veteranen der Reihe etwas skeptisch blieben.
Bonny Ross von 343 Industries hat nun etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und erklärte, dass man mit Halo 5 Guardians vor allem ein Supersoldatengefühl schaffen wollte. Ross sagte:
„Wir haben viel neues hinzugefügt aber für uns war es wichtig, dass wir uns auf den Halo-Multiplayer konzentrieren, dieser perfekte Tanz und dann wie wir das Gefühl eines Supersoldaten vermitteln können. Die Beta ist unser Start, wir machen die Beta ungefähr ein Jahr früher, um sicher zu gehen, dass wir es richtig machen, um sicher zu gehen, dass wir genug Zeit für Feedback bekommen.“
„Der Master Chief ist ein 900 Pfund schwerer Supersoldat – was kann man also damit machen? Wir haben uns angeschaut wie wir den Multiplayer gut balancen können aber auch wie das Gefühl eines kraftvollen Supersoldaten aufkommen kann. Ich schaue mir an was die Fans lieben und was wir lieben und ich denke, dass wir sehr loyal zur Halo-Reihe sind, insbesondere zum Multiplayer. Ich denke, viele Fans nennen es diesen „Tanz“. Wir wollen sicher gehen, dass wir das beibehalten, weil es das Halo-Gefühl ist. Für uns ist es eine natürliche Evolution, euch das Gefühl eines 900 Pfund schweren Supersoldaten zu vermitteln und euch noch kraftvoller zu machen.“
„Wir haben noch einen weiteren Modus, mit Namen Breakout, dass einen ganz anderen Weg geht. Ich liebe ihn. Ich denke, es ist das was Halo ausmacht und mehr. Alles was man sieht ist neu, das Team hat wirklich darüber nachgedacht, wie man dieses Sandbox-Spiel machen kann.“
Halo 5 Guardians wird wohl im November 2015 auf den Markt kommen.
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