Als der erste Gears of War-Ableger für die Xbox 360 erschien sorgte er für große Augen. Epic Games Unreal Engine konnte auf der Xbox glänzen du für Furore sorgen. Mit Gears of War 4 setzt sich Entwickler The Coalition das gleiche Ziel.
Rod Fergusson erklärte nun in der neuesten Ausgabe des offiziellen Xbox Magazine, dass man sich verpflichtet fühlt diesen Standard auf die Xbox One zu bringen. Gears of War 4 wird nicht nur mit 60 Bildern pro Sekunde über die heimischen Bildschirme flackern, sondern soll das grafische Aushängeschild der Konsole werden. Er sagte:
„Als wir mit der Ultimate Edition das erste Mal 60 FPS umgesetzt haben, hat es uns beigebracht was es wirklich bedeutet und das ist es was wir auch für Gears of War 4 wollen. Wie schon das originale Gears of War das grafische Aushängeschild der Xbox 360 war, soll auch Gears of War 4 das Aushängeschild für die Xbox One werden.“
Damit dürfte Fergusson nun eine Verpflichtung eingegangen sein, an die ihn Fans weltweit gerne erinnern werden, sofern sie nicht zufrieden sind.
Gears of War 4 erscheint 2016 für Xbox One.
[asa]B00ZRK9UKO[/asa]