In San Francisco findet zurzeit die GDC 2018 statt, bei der sich alljährlich die Entwickler-Branche zusammentrifft, um die Neuheiten rund um die neusten Errungenschaften des Spiele entwickeln auszutauschen. Auch Epic Games ist mit an Bord und zeigte in einer Präsentation atemberaubende Render-Videos der Grafik von morgen.
Wir wir bereist gestern berichtet haben, werkelt Microsoft gerade an der neuen DirectX Raytracing-Technologie, die es ermöglicht, dass dreidimensionale Objekte aus einem bestimmten Punkt im Raum ausgesehen werden können, diese Technik wird in seiner besten Form aktuell aber nur in der Filmindustrie angewandt. Es ist einfach viel zu Aufwendig gewesen für normale Hardware.
Epic Games hat nun ein paar ordentliche Demos am Start, die zeigen, wie die Grafik von der nächsten Xbox und PlayStation aussehen kann. Es wird zum einen gezeigt, wie der Schauspieler Andy Serkis mittels Echtzeit-Gesichtsanimationen in die Grafik der Unreal Engine gerendert wurde.
Die sogenannte „Siren Real-Time Performance“ mit dem Namen Project Spotlight zeigt lebensechte Animationen und stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Doch genug der Worte. In den unten stehenden Videos seht ihr die Ergebnisse.
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