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gamescom 2018: Angespielt – Lego DC Super Villains

LEGO DC Super Villains

TT Games beglückt uns mal wieder mit einem neuen Lego-Titel – Lego DC Super Villains. Bereits ab dem 16. Oktober 2018 können wir erstmalig in die Rolle des Bösen Schlüpfen und uns als Schurke durch die Quests Prügeln. Dabei können wir in gewohnter Lego-Manier auf so gut wie alles einschlagen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Die silbernen und goldenen Steinchen sammeln wir diesmal, wie bereits erwähnt, als Schurke ein. Nachdem die „Justige League“ vom Planeten verschwunden ist, gesellt sich eine Gruppe Bösewichte aus einem Paralleluniversum auf den Planeten um, wie sie behaupten die Erde zu beschützen. Unverkennbar sind die Ziele des selbst ernannten „Justice Syndicate“ aber ganz anderer Natur. Trotzdem ist es irgendwie ganz erfrischend, auch mal in die Rolle von Lex Luther, Joker oder Killer Frost schlüpfen zu können. Wir hatten auf der gamescom exclusiv die Möglichkeit, den Titel anzuspielen und hatten auch als Bösewicht reichlich Spaß.

Nach einer kurzen Präsentation von Phil Ring von TT Games, der wie immer gut drauf war, hieß es auch schon „let’s play!“
Das ließen wir uns nicht zweimal sagen, und haben uns ratz fatz unseren Schurken designed. Dies geschieht wie gewohnt, und bringt einen ganzen Berg an Möglichkeiten mit seinen Schurken hübsch, oder auch fies, aussehen zu lassen. Gerade das Gestalten der Charaktere ist ein essentielles Element des Games und lässt keine Wünsche offen. Ihr wollt Lex Luther einen Schwanz verpassen oder euch ein Auto über euer Hüftgold stülpen? Kein Problem – Geht alles!

Spielerisch wird sich hier treu geblieben. Die Steuerung ist absolut intuitiv und bedarf keinerlei Erklärung. Das Prinzip ist immer gleich und lässt einen auf vertraute Art- und Weise Dinge kaputthauen in die Luft jagen oder eben auch Bauen. Wir spielen ja schließlich ein Lego-Titel. Und so haben wir uns durch die Quest geprügelt und geboxt um die enthaltenen Rätsel in den Räumlichkeiten zu lösen und uns aus Legosteinen kleine Helferlein gebaut. Hierbei wechseln wir zwischen den Charakteren hin- und her, denn nicht jeder hat die entsprechende Fähigkeit Schalter auszulösen. Ein bisschen anstrengen muss man den Kopf also doch.

Grafisch hat der Titel nochmal aufgetrumpft und sieht insgesamt etwas runder aus. Der Soundtrack ist wie gehabt in typischer Lego-Manier passend zum jeweiligen Setting der Quest. Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, wie Lego DC Super Villains aussieht, haben wir für euch ein bisschen gecaptured und euch exclusives Gameplay aus der Demo von der gamescom mitgebracht. Ich persönlich, bin großer Fan der Lego-Titel und freu mich auch diesen im Oktober spielen zu können.

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