Epic Games veröffentlichte nun weitere Infos und die neuen Changelogs zum neusten Patch v.2.3.0 für Fortnite und speziell der Konsolenfassungen, die nun endlich 60 Bilder pro Sekunde im Battle Royal bekommen sollen.
So ließen die Entwickler auf der offiziellen Seite folgendes verlauten:
Wir konnten mit dem fortwährenden Wachstum von Fortnite nicht ganz Schritt halten, weshalb mehrere unserer Backend-Dienste in den letzten Wochen übermäßig ausgelastet waren (dazu gehören u. a. die Freundesfunktionen und die Login-Dienste). Außerdem haben wir v.2.3.0 mit einigen erheblichen Fehlern veröffentlicht.
Wir finden nichts davon in Ordnung. Deshalb haben wir unsere Veröffentlichungspläne und -vorgänge angepasst, um die Qualität der Spielversionen zu verbessern. Außerdem setzen wir alles daran, damit unser Backend der extremen Belastung standhält.
Fortwährende Optimierungen:
Wir wollen erreichen, dass die Zeit von der Lobby bis zum eigentlichen Start eines Battle-Royale-Matches so kurz wie möglich ist. Die stete Verkürzung der Ladezeiten sollte dabei jedenfalls helfen. Ihr wünscht euch einen angenehmeren Spielablauf und uns geht es genauso!
Wir testen Verbesserungen am Level-Streaming (beeinflusst die Weise, wie die Welt geladen wird) und beheben dabei Fehler, damit es zu weniger Rucklern kommt. Bald können wir eine erhebliche Optimierung unseres Netzcodes testen, die unsere Server einen Schritt näher an solide 20 Hz – sogar am Anfang von Matches – bringen sollte.
60 Bilder/Sek. auf Konsolen:
Etwas später diesen Monat wollen wir auf Konsolen (PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox One X) einen 60-Hz-Modus für Battle Royale hinzufügen. Dieser 60-Hz-Modus wird für jede Konsole optimiert, um die maximale Bildfrequenz bei minimalen Verlusten der Grafikqualität herauszuholen.
Es tut sich also weiterhin etwas in Fortnite. Was man noch so alles ändern möchte, könnt ihr noch einmal hier in Ruhe nachlesen.
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