Ubisoft stellte heute im Rahmen der Gamescom die 12 spielbaren Helden in For Honor vor. In der neuen Action-Marke schicken die drei Krieger-Fraktionen Ritter, Wikinger und Samurai jeweils vier wahre Elite-Krieger in den Kampf, von denen jeder im Stande ist, das Kampfgeschehen maßgebend zu beeinflussen. Zusätzlich zur eigenständigen Einzelspielerkampagne, die auf der E3 2016 vorgestellt wurde, enthält For Honor fünf fesselnde Mehrspielermodi: Herrschaft, Geplänkel, Duell, Vernichtung und Handgemenge.
For Honor versetzt den Spieler in wilde, brutale und von der Gesetzeslosigkeit regierte Nahkämpfe, die von den brutalen Wikingern, den tödlichen Rittern und den kaltblütigen Samurai ausgetragen werden. In jeder Fraktion können die Spieler zwischen vier verschiedenen Helden-Typen wählen:
- Stoßtrupps sind gut-ausbalancierte Helden, die über außerordentliche Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten verfügen und vielseitig einsetzbar sind.
- Meuchler sind flinke und tödliche Charaktere, zudem sind sie großartige Duellanten mit einer sehr guten Offensive.
- Die Schweren sind die widerstandsfähigsten Helden. Ihre Attacken sind langsam, aber sehr effektiv. Sie sind besonders gut dafür geeignet, eine Stellung zu verteidigen oder computergesteuerte Gegner zu vernichten.
- Hybride sind aus verschiedenen Elementen und Charakteristiken der anderen Klassen zusammengesetzt. Es handelt sich um fortgeschrittene Charaktere, die ungewöhnliche Taktiken fördern.
Jeder Held hat seine eigenen Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen und seinen eigenen Kampfstil. Mit einer großen Palette an Anpassungsmöglichkeiten können die Spieler ihren Helden personalisieren, um ihn zum einen einzigartig zu machen, und zum anderen um ihren Kampfstil anzupassen.
Der Fortschritt in For Honor ist bei jedem Helden unterschiedlich, bedingt durch ausgewählte Elemente, die auf die verschiedenen Spielverlaufsmodi bei PvE und PvP verteilt sind. Am Ende jeder Mehrspielerpartie und jeder Kampagnen-Mission bekommen die Spieler XP, durch die sie neue Kampffähigkeiten und neue visuelle Anpassungsmöglichkeiten freischalten können. Zudem können die Spieler Rüstungs- und Waffengegenstände auf dem Spielfeld sammeln. Diese Gegenstände haben bestimmte Eigenschaften, die es dem Spieler ermöglichen, den Gegenstand seinem Spielstil anzupassen, was eine gute Balance im Mehrspielermodus sicherstellt.
- Herrschaft ist ein 4-gegen-4 zielgerichteter Modus, in dem zwei Teams mit jeweils vier Spielern für die Kontrolle über das Schlachtfeld kämpfen. Dieser Modus beruht auf Fähigkeiten, Kommunikation und Teamwork.
- Handgemenge 2-gegen-2: Jedes Zweierteam hat das Ziel, die zwei gegnerischen Helden zu töten, um die Runde zu gewinnen. Geschick, Achtsamkeit, Zusammenarbeit und die Fähigkeit, seine Umwelt zu seinem Vorteil zu nutzen, sind hier Schlüssel-Komponenten.
- 1-gegen-1-Duelle lassen zwei Helden im Kampf um Leben und Tod gegeneinander antreten. Natürlich sind hier die eigenen Fähigkeiten ausschlaggebend, aber genau wie im Modus Handgemenge, können die Spieler auch hier ihre Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen.
- Geplänkel ist ein 4-gegen-4 Modus, der an klassische Team-Deathmatches erinnert. Kampffähigkeiten sind in diesem Modus der Schlüssel zum Erfolg, da die Spieler hier für ihr Team punkten, indem sie gegnerische Helden töten.
- Vernichtung: In diesem 4-gegen-4 Modus gewinnt der letzte überlebende Spieler auf dem Schlachtfeld das Spiel für sein Team.
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