Als das Remake von Final Fantasy 7 angekündigt wurde, sind dem einen oder anderen Fan fast die Hosen voll geworden, voll Glück versteht sich .(an dieser Stelle einen Gruß an Daniel!) Allerdings wird das Remake nicht eine eins zu eins Kopie des Originals, wie Square Enix nun bestätigte.
Final Fantasy 7 Character Designer Tetsuya Nomura sprach mit den Kollegen von Engadget und stellte klar, dass bei diesem Remake durch aus viel anders sein wird.
„Das Original ist wieder für den PC veröffentlicht worden, die „HD“-Version kommt auch auf die PS4. Wir brauchen nicht zwei gleiche Dinge. Selbst wenn wir die Grafik auffrischen und verschönern würden – etwas das allerdings passieren wird. Wenn es ein komplettes Remake ist, dann wollen wir es natürlich anders angehen. Würden wir nur die Grafik aufhübschen, müsste ich es nicht beaufsichtigen.“
„Wenn wir alles wieder so machen wie es war, dann verwandeln wir es nur wieder in eine HD-Portierung.“
Unklar ist bisher worin die Änderungen liegen werden. Das Kampfsystem wird sich wohl ändern. Final Fantasy 7 ist im Original rundenbasiert, was wiederum viele taktische Möglichkeiten bieten. Doch wenn man zwischen den Worten von Nomura liest, scheint es hier ganz sicher Änderungen zu geben:
„Wir können diese verbesserten und wunderschönen Modelle von Cloud und Barrett nicht in einer Reihe stehen und abwechseln nach vorne und zurück springen lassen, um den Feind anzugreifen, bis sie wieder am Zug sind. Das wäre Bizarr. Natürlich wird es dort einige Änderungen geben.“
Bleibt zu hoffen, dass das Kampfsystem im Kern noch rundenbasiert bleibt, denn das war einer der Grundpfeiler von Final Fantasy 7, neben der Story und Atmosphäre.
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Ich hoffe die ändern nix am Kampfsystem. Das Kampfsystem ab der 12 war scheisse. Da kann ich mir gleich ein Hack’n Slay Spiel holen.
Da hoffe ich mal mit.