Schon vor Monaten hat Square Enix bestätigt und verraten, Dass Final Fantasy 15 einen Xbox One X-Patch erhalten wird. Jetzt gibt es immerhin erste Details wie genau dieser Patch die Grafik von Final Fantasy 15 beeinflussen wird.
Während der PAX hat Square Enix verraten, dass Final Fantasy 15 auf der Xbox One X nur in 3K (3072 * 1728 /1800p) laufen wird, während der „Rest“ auf 4K hochskaliert werden soll. Dies wird durch die bereits allseits bekannte Checkerbord-Technologie erreicht.
[amazon box=“B072KDG87Y“ template=“list“]
Damit wird Final Fantasy 15 auf der Xbox One X und der PS4 Pro im Grunde gleich sein. Tatsächlich könnte Square Enix wohl mehr erreichen. Warum und wieso sich das Unternehmen für diese Gleichheit entschieden hat, ist derzeit noch nicht bekannt.
nochmal zum mitschreiben. Checkerboard rendering hat nix mit hochskallieren zu tun. die finale auflösung die durch Checkerboard erreicht wird ist das ausschlaggebende ob ein Skallierprozess noch benutzt werden muss oder nicht.
im grunde ist es umgekehrt wir ihr im text geschrieben habt. ^^