Wenn am 10. November Fallout 4 erscheint, dann wird es komplett ohne Multiplayer auf den Markt kommen, so wie bisher jeder Teil der Serie. Allerdings hatte Entwickler Bethesda einen Multiplayer-Modus entwickelt, sich letztlich allerdings dagegen entschieden.
Game Director Todd Howard erklärte in einem Interview nun wieso man sich so entschieden hat. Dort sagte er: „Glaubt es oder nicht, aber wir entwickeln jedes Mal einen Multiplayer-Modus, sobald wir ein Spiel entwickeln, einfach um zu sehen, was wir machen würden.“
„Anschließend sagten wir: „Jap, das sollten wir lassen.“ Es war eine gute Idee aber viel zu ablenkend, vom eigentlichen Spiel und dem was wir im Singleplayer machen wollten. Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, doch von der Entwicklung her wäre es eine komplett andere Erfahrung gewesen.“
Wie seht ihr das? Lieber ein Spiel mit guter Geschichte oder muss ein Multiplayer einfach dabei sein, egal was sich der Entwickler denkt? Fallout 4 erscheint am 10. November für PC und Konsole.
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