Website-Icon Xboxmedia

Fallout 4 – Mods für Xbox One erscheinen im Mai

Fallout 4: Games of the Year Edition

Alles Neue macht der Mai, so der Volksmund. Auch bei Bethesda nimmt man sich dieses Sprüchlein zu Herzen und will im kommenden Monat erste Mods von Fallout 4 für die Xbox One bringen. In der offiziellen Pressenmitteilung gab man folgendes bekannt:

Mods und die Spieler, die sie erstellen, sind seit den Tagen von Morrowind und The Elder Scrolls Construction Set ein wichtiger Bestandteil unserer Games. Wir finden, dass Spiele zu etwas ganz Besonderem werden, wenn wir euch die Macht geben, Neues zu erschaffen. Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Outfits, Waffen und mehr – mit Mods sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Erschafft neue Erlebnisse, um unsere Spiele zu optimieren und mit ihnen in spannende und manchmal auch überraschende Richtungen vorzustoßen.

Bei Fallout 4 bestand unser Ziel darin, Mods einfacher und zugänglicher als je zuvor zu gestalten, sowohl für Autoren als auch für die Spieler. Mit der Implementierung eines brandneuen Systems auf Bethesda.net haben wir jetzt einen riesigen Schritt getan, um genau dies zu ermöglichen.

Ihr könnt jetzt nach den neuesten und besten Mods suchen, eure Favoriten auswählen, Feedback abgeben und sie installieren ─ alles innerhalb des Spiels. Wählt im Hauptmenü einfach „Mods“ und seht euch an, was es alles gibt.

Wenn ihr selbst Mods erstellen wollt (was eigentlich jeder mal tun sollte), könnt ihr das Creation Kit – das von uns für die Produktion von Fallout 4 verwendete Tool – kostenlos auf Bethesda.net herunterladen. Weitere Informationen und Tipps zum Erstellen von Mods findet ihr im Creation Kit-Wiki sowie in unserer Online-Beschreibung und der Hilfedatei.

Da wir die Mods und das Creation Kit basierend auf euren Erfahrungen weiterentwickeln möchten, könnt ihr gerne Feedback dazu in unseren Foren abgeben.

So erhaltet ihr Zugriff auf das Update 1.5 in Steam Beta:

Für Konsolenspieler werden Mods im Mai für Xbox One und im Juni für PlayStation 4 veröffentlicht. Wir haben noch viel zu tun, aber wir hoffen, dass dies auf das Konsolenerlebnis den gleichen Einfluss hat, den es schon auf dem PC hatte.

[asa]B00YSODUPQ[/asa]

Quelle

Die mobile Version verlassen