Piranha Bytes veröffentlichten heute einen neuen Gameplay-Trailer zu ihrem kommendem Open-World-RPG-Hit Elex, der die Berserker zeigen soll. Hier wird von der Geschichte und Philosophie der magiebegabten Berserker erzählt.
Nach Gothic und Risen entwickelt das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes derzeit an einem neuen Spiel: Elex. Der Titel ist bereits seit Anfang 2014 unter Projektleiter Björn Pankratz in Entwicklung. In diesem allgemeinen Artikel wollen wir Euch daher erzählen, was Elex nun eigentlich ist.
Elex wird ein Einzelspieler-Rollenspiel, das aus der 3rd-Person-Sicht gespielt wird. Ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist das Setting. Zwar spielt das Spiel in einer post-apokalyptischen Welt, es gab also eine große Katastrophe, aber der Meteorit zerstörte vor etwa hundert Jahren nicht nur die Welt Magalan, sondern brachte auch die namensgebende Substanz „Elex“ mit sich.
Elex soll im dritten Quartal auch für Xbox One erscheinen.
https://youtu.be/D0EdJ-Ix6G8
[amazon box=“B01H3VW76I“]