Die Marke Need for Speed aus dem Hause Electronic Arts hat sich nun in den vergangenen Jahren etabliert und fand in seinen Blütezeiten immer mehr Fans und Anhänger, die jährlich auf einen neue Teil warteten. Doch im Laufe der letzten Jahre mit den letzten Teilen, konnte die Marke Need for Speed nicht mehr ganz mithalten und versank vorerst einmal.
Der letzte Teil Need for Speed der Reihe aus dem vergangenem Jahr, der als Neuauflage dienen sollte, verkaufte sich trotz immensen PR-Maßnahmen recht schleppend, so dass man bei EA überlegte, vorerst keinen weiteren Teil mehr zu entwickeln. Hier konnten auch neue Entwickler wie Ghost Games nicht mehr viel dran ändern.
Doch jetzt scheint es so, als ob man sich bei EA erneut über die Marke Gedanken machte und registrierten nun eine neue Trademark in Europa unter dem Namen Need for Speed Arena. Den Eintrag könnt ihr hier einsehen.
Was könnte EA da wohl im Schilde führen und was könnte uns der Name „Arena“ wohl sagen? Vielleicht ein Multiplayer-Racer im Sinne von Rocket League? Wer weiß. Hier müssen wir einfach abwarten, was EA im Laufe der kommenden Wochen Offizielles zu verlauten lässt und vor allem, was man mit einem neuen Need for Speed vor hat.
[amazon box=“B00Y2JWKV2″]